23/2/2024

Delegation aus Indonesien am E.ON ERC und FEN

Die Delegation des Center for Energy Studies der UGM, informierte sich über die Forschung am E.ON ERC und FEN.

Delegation aus Indonesien am E.ON ERC und FEN  Delegation aus Indonesien am E.ON ERC und FEN

Am 23. Februar 2024 besuchte eine Delegation des Center for Energy Studies der Universitas Gadjah Mada (UGM) aus Indonesien, einer Partneruniversität der RWTH Aachen, das E.ON ERC und den FEN Forschungscampus. Die Delegation, bestehend aus Prof. Sarjiya, Prof. Tumiran, Prof. Deendarlianto und Prof. Ardyant, war Gast bei Prof. Praktiknjo, wissenschaftlicher Partner des FEN und Leiter des Lehrstuhls für Energiesystemökonomik (FCN-ESE) am E.ON Energy Research Center (E.ON ERC) der RWTH Aachen.

Neben einem allgemeinen Austausch über die jeweiligen Fragestellungen im Kontext der Energieforschung stand die Identifizierung von wissenschaftlichen Kooperationsmöglichkeiten zur interdisziplinären Forschung, insbesondere unter Berücksichtigung der Besonderheiten des indonesischen Energiesystems im Fokus der Gespräche. Die Vorstellung der Forschungsthemen des Forschungscampus FEN durch Daniel von den Hoff stieß dabei auf sehr großes Interesse.