13/4/2016

Jahresbericht 2015 des Centers für FEN veröffentlicht

Jahresbericht 2015 des Centers für FEN veröffentlichtJahresbericht 2015 des Centers für FEN veröffentlicht

Das Jahr 2015 war ein weiteres herausforderndes und erfolgreiches Jahr für FEN. Unser Mittelspannungs-Konsortium erzielte wichtige Ergebnisse, um eine nachhaltige, zuverlässige und bezahlbare Energieversorgung der Zukunft zu sichern. Außerdem hat das Center für FEN seine Forschungsaktivitäten auf den Niederspannungsbereich ausgeweitet. Die Entwicklung von Lösungen für sogenannte Smart Grids sind ein entscheidender Schritt in Richtung eines nachhaltigen Energiesystems. Das Niederspannungs-Konsortium wurde Ende 2015 mit großem Interesse seitens der Industrie gegründet. Acht Industriepartner haben den Partnerschaftsvertrag bereits unterschrieben, weitere Partner werden 2016 folgen.

Wir danken all jenen, die mit ihrer Arbeit und Förderung die Grundlage für all das Erreichte schaffen: unseren Professoren der Konsortien, unseren Hochschul- und Industriepartnern und unseren Sponsoren. Ohne sie wären die beschriebenen Entwicklungen in diesem Jahresbericht nicht möglich gewesen.

Wir freuen uns darauf, weiterhin vertrauensvoll und partnerschaftlich mit unseren Partnern zusammen zu arbeiten und auch 2016 wieder zahlreiche spannende Projekte zum Erfolg zu führen.